Der VW T4 als Camper

DER VW T4 ALS CAMPER

Der VW T4, ein Klassiker unter den Transportfahrzeugen, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit als Basis für Camper-Umbauten. Dieser Text beleuchtet, warum der VW T4 ideal für Camper-Umbauten geeignet ist und stellt die Vorteile sowie Nachteile eines solchen Projekts dar.

Kreatives Arbeiten mit Respekt und Fairness

Bevor ihr euch auf die 3D-Modelle stürzt, ist es wichtig zu erwähnen, dass die Nutzung und der Download der Dateien die Akzeptanz der Creative-Commons-Lizenz unter Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International beinhaltet. Wir bitten euch, diese Bedingungen zu respektieren, denn hinter jedem 3D-Modell stecken unzählige Arbeitsstunden und eine engagierte Community, die dies möglich gemacht hat.

Solltet ihr Interesse an einer kommerziellen Nutzung haben, kontaktiert mich bitte unter adam@deltabus.de

Unterstützt unsere Plattform und den YouTube-Kanal

Dieses Projekt und viele andere, die ihr auf deltabus.de findet, sind nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir laden euch ein, unsere Arbeit durch eine Spende zu unterstützen, um die Website und den YouTube-Kanal weiter auszubauen und zu verbessern.

Deltabus Spende

Warum der VW T4 als Camper besonders geeignet ist

Größe und Raumangebot:
Der T4 bietet eine kompakte Größe, die das Fahren und Parken in Städten erleichtert, während im Inneren genügend Platz für den Ausbau vorhanden ist. Seine Raumökonomie ist ideal für individuelle Camper-Layouts.

Zuverlässigkeit und Langlebigkeit: 
VW-Fahrzeuge sind bekannt für ihre Robustheit und Langlebigkeit. Der T4 macht hier keine Ausnahme, was ihn zu einer lohnenden Investition für Langzeit-Camper macht.

Modularität und Anpassungsfähigkeit: 
Der T4 lässt sich leicht an persönliche Bedürfnisse anpassen. Egal, ob es um Schlafplätze, Küchenausstattung oder Stauraum geht, die Anpassungsfähigkeit des T4 ist ein großer Vorteil.

Starke Community und Ressourcen: 
Eine aktive Online- und Offline-Community sowie zahlreiche Ressourcen für Teile und Umbautipps machen den T4 zu einem attraktiven Modell für DIY-Camper.

Wiederverkaufswert:
Dank seiner Beliebtheit und Zuverlässigkeit behält der T4 einen hohen Wiederverkaufswert, insbesondere wenn er gut gepflegt und professionell umgebaut wurde.

VW T4 Camper Ausbau - Vorlagen Download

Damit ihr es etwas einfacher beim Ausbau des VW T4 zu Camper habt, habe ich hier alle auf Deltabus verfügbaren Projekte, die mit dem Thema T4 Ausbau zu tun haben zusammengefasst und auch um spezielle Elemente und Teile ergänzt, die der Deltabus Community als Spenden zugesendet wurden. Die Komponenten und Bauteile sind in verschiedene Bereiche unterteilt und beinhalten entweder die 3D-Dateien in STEP, STL oder OBJ. Alternativ gibt es auch technische Zeichnungen mit den Abmessungen oder ganze 3D-Scans.

VW T4 Innenverkleidung und Pappen kurzer und langer Radstand

VW T4 Seitenverkleidung hinten links und rechts kurzer Radstand.

VW T4 Heckklappen Verkleidung.

VW T4 Dachhimmel für langen Radstand, durchgehend.


VW T4 Seitenverkleidung langer Radstand links Komplett durchgehend.

VW T4 Seitenverkleidung langer Radstand rechts.

VW T4 Schiebetür Verkleidung


VW T4 Flügeltür Verkleidung links.

VW T4 Flügeltür Verkleidung rechts.

VW T4 Dachhimmel, kurzer Radstand, komplette Verkleidung.


VW T4 Camping Möbel und Ausstattung

VW T4 Schiebetürverkleidung mit drei Fächern, Ablagen für Zeugs.

VW T4 Heckklappenverkleidung mit vier Fächern.