VW T4 Wagenheberaufnahme

Der NACHBAU ist Passend ab Baujahr 1990-2003

VW T4 Wagenheberaufnahme Nachbau
VW T4 Wagenheberaufnahme Nachbau

Nach über 5 Monaten Entwicklungszeit ist der Nachbau der VW T4 Wagenheberaufnahme fertig.

Die VW T4 Wagenheberaufnahme ist dem Original nachempfunden und passgenau. Einen Unterschied in der Konstruktion gibt es allerdings, da die VW T4 Wagenheberaufnahme durch die Kleinserienproduktion und das kleine Budget aus drei Teilen gefertigt werden muss und nicht, wie das Original, aus zwei Teilen. Hierdurch ist die Konstruktion mit ihrem 2 x 2 mm übereinander liegendem und miteinander verschweißtem Blech zwar stabiler, aber gleichzeitig steigen auch die Produktionskosten. 

 

Alle VW T4 Wagenheberaufnahmen werden in einer Manufaktur abgekantet und verschweißt.

 

Sollte die Nachfrage steigen, werde ich den Gewinn in eine Tiefzierform investieren.

Damit kann ich die Herstellungskosten und auch den Verkaufspreis senken.

25.09.2022 - Die ersten Referenzen der VW T4 WAGENHEBERAUFNAHME

Andreas S. Hat mir heute geschrieben und wirklich klasse Fotos mitgesendet, die ich euch nicht enthalten möchte. Generell ist zu erwähnen, dass VW  bei dem T4 bei der Großen Produktaufwertung (1996–2003) GP an genau dieser Stelle einige kaum sichtbare Änderungen vorgenommen hat. Die hier gezeigten Fotos zeigen das BJ, vor GP. Hier passt die VW T4 Wagenheberaufnahme einwandfrei. 

Andreas seine E-Mail:

Erst mal Danke, dass du dir die Zeit nimmst, den Content zum T4 für die Community aufzubereiten.

Ist echt eine Super-Qualität und sehr detailliert. Du bist echt ein „Erbsenzähler“, das finde ich aber sehr gut, da ich auch ein kleiner „Pingelkopf“ bin. Da werden einfach mal ein paar Stunden mehr investiert, aber dafür Ordentlich und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. 

 

Du hast mich motiviert auch als nicht Karosseriebauer ins kalte Wasser zu springen und einfach anzufangen. Schweißkenntnisse waren bei mir nicht vorhanden. Es funktioniert aber mittlerweile sehr gut.

 

Ich wollte dir mal eine Rückmeldung zu den konstruierten Wagenheberaufnahmen geben.

Die Teile sind sehr passgenau und ließen sich bei mir (T4,30 Jahre alt) sehr gut einschweißen.

Die Pulverbeschichtung ist auch nicht von schlechten Eltern, dass merkt man beim Abschleifen im Vergleich zu normaler 2K-Grundierung.

 

Als Anlage ein paar Fotos vom Einbau, vielleicht kannst du Sie gebrauchen…

 

 

Ich möchte natürlich nicht nur „rumlabern“, sondern hab dir auch eine Spende zukommen lassen, damit du dir eine dritte Grip-Zange kaufen kannst.😊