· 

VW T4 Außenspiegel Zwischenfolie - Download

VW T4 Außenspiegel Zwischenfolie - Download
VW T4 Außenspiegel Zwischenfolie

Servus T4 Gemeinde, dieser Beitrag und damit verbundener Download wurde mir durch Martin per E-Mail zugesendet. Generell geht es um eine Folie oder Matte, die zwischen den Außenspiegel und der Tür eingesetzt wird, um das Zerkratzen vom Lack durch das Blech vom Außenspiegel zu verhindern. Nochmals ein großes Dankeschön an Martin!

Offizielle Nachricht

Hallo Adam,

erstmal möchte ich mich für deine unglaubliche Arbeit bedanken. Kurzgesagt: Ohne deine Youtube Videos hätte ich mich vor zwei Jahren von meinem T4 getrennt. Aber ich war motiviert die Rostreparaturen selbst anzugehen und jetzt läuft er wieder. Viele Tipps aus den Videos verwendete ich auch inzwischen für andere Arbeiten. Kurzgesagt: Erstmal Danke dafür!

Da ich finde, dass man auch was zurückgeben sollte möchte ich dir auf diesem Weg hier eine Konstruktionszeichnung von mir „schenken“ damit du sie auf deiner Webseite aufführen kannst.

Mein Klappmechanismus von meinem linken Außenspiegel war defekt und ich hab mir den kompletten Spiegel (als Nachbau) gekauft. Beim Einbau hab ich festgestellt, dass der neue Spiegel innen eine blanke Stahloberfläche hat. Diese würde beim Anschrauben direkt auf die lackiere Karosserie drücken. Ich bin mir sicher, dass an dieser Stelle auftretender Rost vorprogrammiert ist. Der Originalspiegel hat an dieser Stelle eine lackiere Oberfläche. Als schnelle und einfach Ablöse, habe ich mir eine Zwischenfolie konstruiert. Diese Folie passt genau zwischen Karosserie und Spiegel-Stahlfläche und verhindert ein Aufkratzen des Lacks. Da ich einen Co2 Laser habe, konnte ich mir diese Folie gleich selbst herstellen. Verwendet dafür habe ich eine PTFE Folie mit 0,5mm Stärke. Ich denke es ist aber auch ohne Probleme mit PP oder mit einer dickeren PVC Folie möglich.

Auf diesem Wege möchte ich dir die CAD-Datei für die Zwischenfolie übergeben schenken. Du darfst damit machen was du magst, ich gebe alle Rechte an dich ab.

Anbei ein paar Fotos, sowie die CAD-Dateien in verschiedenen Formaten.

Viele Grüße
Martin

VW T4 Außenspiegel Zwischenfolie - Download

Download
VW T4 AUSSENSPIEGEL ZWISCHENFOLIE - DOWNLOA
Folgende Formate sind enthalten: AI, PDF, DXF, PNG, SVG
Außenspiegel Links Zwischenfolie.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0