· 

Offroadgrip Dachgepäckträger ohne Airlineschiene am VW T4, T5, T6 befestigen

Häufig erhalte ich die Frage, ob der Offroadgrip Dachgepäckträger auch ohne die Verwendung einer Airlineschiene montiert werden kann. Die Antwort darauf ist natürlich ein JA. Allerdings ist zu beachten, dass nach der Montage ohne Airlineschiene der Offroadgrip nicht mehr in der Lage ist, flexibel verschoben zu werden. Zudem erfordert der gesamte Aufbau eine äußerst sorgfältige Planung und genaue Vermessung.

 

Um den Offroadgrip-Dachgepäckträger ohne Airlineschiene zu befestigen, sind für jedem Offroadgrip zwei Bohrungen mit einem Durchmesser von 8,5 mm im Dach des Fahrzeugs erforderlich. Diese Bohrungen müssen an den vorgesehenen Montagestellen des Fahrzeugherstellers im Dach vorgenommen werden. Dort wird der Offroadgrip dann mithilfe einer von unten durchgeführten Nutbrille und zwei M8 Edelstahl-Schrauben mit Flansch verschraubt.

 

Um dir den Prozess zu erleichtern, habe ich eine Schablone erstellt, die du einfach ausschneiden kannst. Diese Schablone wird in die Dachrinne geklebt und dient als Richtlinie für das Bohren der markierten Löcher. In einem Video zeige ich dir, wie dieser Vorgang am Beispiel eines VW T4 Dachs durchgeführt wird. Es sei darauf hingewiesen, dass der Offroadgrip Dachgepäckträger grundsätzlich auch auf Fahrzeugmodellen wie dem VW T5, T6 und vielen anderen Modellen unterschiedlicher Hersteller angebracht werden kann. Den Offroadgrip Dachgepäckträger findest du im meinen Onlineshop unter https://deltagarage.de/

OFFROADGRIP DACHGEPÄCKTRÄGER Bohrschablone

PDF-Download Bohrschablone

Download
Offroadgrip Bohrschablone
Die Bohrschablone ist passend für den Offroadgrip Version 1.5 für VW T4, T5, T6 und weitere Fahrzeuge
nutbrille_fuer_25_-_25_4_mm_bohrschablon
Adobe Acrobat Dokument 46.6 KB

Abbildung - Bohrschablone

OFFROADGRIP DACHGEPÄCKTRÄGER BOHRSCHABLONE
OFFROADGRIP DACHGEPÄCKTRÄGER BOHRSCHABLONE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0