· 

VW T4 Wagenheberaufnahme rechts - Nachbau

Nach mehreren Stunden akribisches messen und konstruieren ist der Nachbau der VW T4 Wagenheberaufnahme rechts als 3D Objekt in STEP fertig. Im nächsten Schritt werde ich jetzt bei mir im Unternehmen das Blech anfertigen und mit Schweißmuttern versehen. Sollte alles passen, wird der Nachbau auch in einer Kleinserie produziert.

 

Der Nachbau ist wie das Original gefertigt, VW T4 Wagenheberaufnahme rechts besteht insgesamt aus 6 Teilen:

 

1 x 2 mm starkes Hauptblech (Träger selbst)

1 x 2 mm Starkes Verstärkungsblech im inneren und gleichzeitig auch Halterung für den Kat

4 x  Schweißmuttern M8 für die Befestigung der Kathalterung von außen

 

Das Haupt sowie das Verstärkungsblech sind wie das Original alle abgekantet, lediglich die Schweißmuttern für die Kathalterung sind mit dem Verstärkungsblech verschweißt.

Die übereinander liegenden Flansche am Hauptblech werden mittels 8 mm Bohrung am Außenflansch miteinander verschweißt sein.

Wie die Beschichtung, Grundierung aussehen wird, steht noch nicht fest.

Aktualisierung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0